Über mich

Ich kenne den Wunsch nach Weiterentwicklung, beruflich und persönlich, und den Wunsch, sich gesellschaftlich zu engagieren.

Ich gewinne meine Energie und Lebensfreude aus meiner Familie sowie aus den vielen Begegnungen mit Menschen. Aus dem, was entsteht, wenn sich Menschen austauschen, sich im Dialog öffnen, wenn Meinungen offen gesagt und Fragen auch mal kontrovers diskutiert werden dürfen.

Meine Heimatstadt ist Köln und dort sagt man „Jeder Jeck ist anders“ – und da ich bereits viele Jahre in Berlin lebe, füge ich gerne hinzu: „Und das ist auch gut so“. Denn das Arbeiten mit ganz unterschiedlichen Menschen empfinde ich als besonders spannend und bereichernd, manchmal auch herausfordernd, meistens aber bunt, fröhlich und lehrreich.

Mein Werdegang kurz und knapp in ein paar Zahlen
  • 2 Jahre Ausbildung zur Werbekauffrau
  • Diplom-Betriebswirtin in 9 Semestern, Diplomarbeit mit der Note 1,1
  • 5 Jahre Erfahrung als Geschäftsführerin im Vertrieb und mehrere Jahre Erfahrung in der Kundenberatung
  • IHK-zertifizierte Trainerin für Moderne Umgangsformen seit 2010
  • 22 Jahre Berufsjahre als Trainerin, Beraterin und Coach (u.a. 9 Jahre Erfahrung im Gesundheitswesen, 10 Jahre Seminare, Trainings und Coachings im Bankenwesen)
  • Zertifizierte, systemische Coach (Artop – Institut an der Humboldt-Universität in Berlin, anerkannt vom Deutschen Coachingverband DBVC), Ausbildungsdauer 1 Jahr
Was meine AuftraggeberInnen und SeminarteilnehmerInnen
über meine Seminare und mich sagen
„Tosca von Korff hat in den Vorbereitungen für unsere Seminarreihen intensiv unsere Erwartungen erfragt und unsere Bedürfnisse in den Fokus gestellt. Es hat uns beeindruckt, wie dadurch für die Teilnehmenden spannende, hilfreich und erfolgsorientierte Veranstaltungen entstanden sind. Ihre Seminare leben von einer lebendigen und abwechslungsreichen Gestaltung, die immer den Menschen im Mittelpunkt haben.“

MEDICLIN

Dennis Oertwig, Leiter Wahlleistungsmanagement, Strategie und Erlösmanagement Rehabilitation

„Ich kann Tosca von Korff bestens empfehlen. Ihre Seminare sind exzellent vorbereitet, sie setzt sich intensiv mit dem Produkt/Dienstleistung auseinander, was ich als essentiell für den Erfolg ihrer Seminare erachte. Beeindruckt hat mich, wie praxisnah und sehr konkret sie die Teilnehmer mitreißt, um diese im Vertrieb zu stärken. Die Resonanz war stets sehr gut.“

Wir für Gesundheit - Das Netzwerk für Qualitätsmedizin

Silvio Rahr, Geschäftsführer

„In meiner langjährigen Erfahrung als Führungskraft habe ich einige Trainings durchlaufen und Seminare für meine Mitarbeiter mit den unterschiedlichsten Schwerpunkten und Beratern organisiert. Die Zusammenarbeit mit Frau von Korff sticht dabei besonders heraus. Selten habe ich eine so brillante und professionelle vor allem aber authentische und ehrliche Unterstützung erfahren. Die Vorbereitungen waren stets auf den Punkt und die Seminare zeichneten sich durch eine produktive und menschliche Atmosphäre aus, an deren Ende es immer ein Ergebnis zu konstatieren gab. Unsere Mitarbeiter aller Berufsgruppen und Hierarchiestufen nehmen die Seminarangebote sehr gern an. Ich schätze die Zusammenarbeit und den Austausch in besonderem Maße und freue mich auf weitere tolle Veranstaltungen und Projekte.

Asklepios Harzkliniken GmbH

Kerstin Schmidt M.A., Pflegedirektorin

„Tosca von Korff kenne und schätze ich seit mehr als 10 Jahren durch ihre professionelle und sehr einfühlsame Beratung in meinem beruflichen und privaten Kontext als selbständig tätige Ärztin. Besonders beeindruckt ihre klare, kompetente, und stets lösungsorientierte Herangehensweise.“

Health & Motion

Fr. Dr. Rosetta Meier, Fachärztin FMH Allgemeine Innere Medizin, Sportmedizin SGSM, Manuelle Medizin SAMM

„Durch Deine abwechslungsreichen, interessanten und hilfreichen Schulungen/Coachings in den vergangenen Jahren, sowie Deine großartige Unterstützung, konnte ich viel für meinen beruflichen und privaten Werdegang mitnehmen. Auch zu dem Erfolg meiner eigenen Selbstständigkeit hast Du einen wichtigen Teil beigetragen. Herzlichen Dank! Ich freue mich auf weitere gemeinsame Projekte.“

Lorenz Boron

Kommunikationstrainer

„Die Zusammenarbeit mit Frau v. Korff hat es uns ermöglicht, wichtige, interne Strukturen neu zu erarbeiten und Dank Ihrer Unterstützung auch umzusetzen. Es war somit möglich, uns neu aufzustellen und interne Konflikte zu lösen. Wir danken Frau v. Korff sehr herzlich für ihre offene, empathische Arbeitsweise und ihre Unterstützung innerhalb dieses Prozesses.“

Koob Augenoptik

Frank Leuchter, Inhaber

„In meiner Funktion als Führungskraft habe ich zahlreiche Seminare von Frau von Korff begleitet oder selbst belegt. Die Mischung aus großer Sachkenntnis, praktischen Übungen und einer Prise Humor in der Moderation hat mir dabei immer gut gefallen. Besonders wertvoll hat die Seminare in meinen Augen gemacht, dass Frau von Korff auch kritischen oder persönlichen Themen nicht ausweicht. Vielmehr wurde eine pragmatische und wertschätzende Lösung erarbeitet.“

consus clinicmanagement GmbH

Manuel Berger, Geschäftsführer Klinikmanagement & Infrastruktur

Referenzen
Meine Auftraggeber kommen u.a. aus folgenden Branchen und Bereichen
  • Arztpraxen
  • Automobilhersteller
  • Banken
  • Berufliche Weiterbildung
  • Finanzdienstleistungen
  • Catering
  • Einzelhandel
  • Gastronomie
  • Gesundheitswesen
  • Gemeinnützige Organisationen
  • Hochschulen
  • Hotellerie
  • Kliniken und zahlreiche Krankenhaus-Unternehmen
  • Krankenkassen
  • Medien, Werbung und Design
  • Medizin und Zahnmedizin
  • Ministerien
  • Modehäuser
  • Pharmaindustrie
  • Optiker
  • Rechtsanwälte
  • Schulen
  • Textilwirtschaft
  • Versicherungswirtschaft
Meine Kunden
Viele Jahre zufriedene Kunden im Bereich Training, Beratung, Coaching